3. Chemnitzer Modellbahntage 09. und 10. November 2019 Messe Chemnitz
3. Chemnitzer Modellbahntage09. und 10. November 2019Messe Chemnitz 

Modellbau-Team Chemnitz

Zum Modellbauteam gehören vier Personen mit Sinn fürs Detail.

 

Die Geburtsstunde unseres Weihnachtsmarktes war der 29. November 2001 und er wurde seitdem ständig erweitert. Alle Fassaden, die Verkaufsstände, das Karussell und das gesamte Zubehör wurden selbst entworfen und gebaut. Die Fahrzeuge sind Eigenbauten bzw. Umbauten.

 

Folgende Arbeiten kamen in Eigenleistung zum Einsatz: Drechseln, Stricken, Häkeln, Klöppeln, Schneidern, Sticken, Miniaturtischlerarbeiten, Schwachstrom-Elektroarbeiten,

Puppenherstellung mit beweglichen Kniegelenken, Formen mit FIMO, Salzteig, Ton und Filz, Papierarbeiten.

 

Unser Wunsch ist es, dass Sie als Besucher genau soviel Freude beim Betrachten haben, wie wir Freude beim Gestalten und Dekorieren dieses Weihnachtsmarktes hatten.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Chemnitzer Modellbahntage