3. Chemnitzer Modellbahntage 09. und 10. November 2019 Messe Chemnitz
3. Chemnitzer Modellbahntage09. und 10. November 2019Messe Chemnitz 

Erzgebirgischer Modellbahn-Club Gelenau e.V.

Die Gelenauer Modellbahner sind bereits seit 1974 organisiert, zu Beginn noch im DMV der DDR und in Spur TT aktiv. Mittlerweile besitzen sie eine große H0-Anlage auf der erzgebirgische Motive umgesetzt wurden und auf der natürlich auch eine Schmalspurstrecke vorhanden ist, mit der sie auch offensiv nach außen wirken, indem sie u.a. sogenannte Plandampf-Ausstellungen machen, bei denen bis zu 40 von Dampfloks gezogene Züge auf der Vereinsanlage unterwegs sind.www.modelleisenbahn-club-gelenau.de

 

 

Zu den Modellbahntagen präsentiert sich der Erzgebirgiche Modellbahnclub Gelenau mit zwei Heimanlagen. Eine Anlage der Spur HO ist aus den 60iger und 70iger Jahren sowie Fahrzeugen aus dieser Zeit ein Oldtimer in Funktion. Diese Anlage wurde von einem Vereinsmitglied erbaut das leider schon verstorben ist.

Die zweite Anlage in der Spur TT ist eine Anlage vielen Details die es zu entdecken gilt.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Chemnitzer Modellbahntage